Carolin Fischer

ist beim Pflegedienst Leusbrock stellvertretende Pflegedienstleitung. Sie berät Menschen wie sie ihr Leben trotz Pflegebedürftigkeit auch zu Hause gut gestalten und organisieren können und wie sie Hilfe vom Pflegedienst am besten in Anspruch nehmen können.

Was hast du vor deiner Tätigkeit bei Pflegedienst Leusbrock gemacht?

Ganz am Anfang habe ich Gesundheits- und Krankenpflegerin gelernt und dann in Osnabrück angefangen Pflegewissenschaft zu studieren. Im 1. Semester habe ich eine Stelle neben dem Studium gesucht, um auf 450-Euro-Basis zu arbeiten. Eine Freundin hatte sich bei Leusbrocks beworben und dann doch eine andere Stelle angetreten. Darum habe ich mich dort vorgestellt.

Nach meinem Bachelor-Abschluss im Sommer 2012 habe ich die Schwangerschaftsvertretung für eine Kollegin übernommen. Als diese zurückkam, wurde ich von Frau Leusbrock gefragt, ob ich weiterhin im Unternehmen bleiben möchte. Und das wollte ich!

Warum sind Sie in diesem Bereich tätig?

Pflege als berufliches Feld hat mich auf jeden Fall interessiert. Ich finde den Beruf als Gesundheits- und Krankenpflegerin echt toll. Aber ich hatte immer Lust zu studieren und mich weiterzubilden. Außerdem war es für mich attraktiver nicht im Schichtsystpem zu arbeiten.

Was ist das Tolle an Ihrem jetzigen Beruf?

Ich muss sagen, dass ich es sehr schätze so selbstständig arbeiten zu können. Außerdem mag ich den Kontakt zu unseren Kunden. Ich berate sie zu Hause und habe so einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Reine Büroarbeit, das wäre nichts für mich. Ich habe wirklich meinen Traumberuf gefunden.

 

 

Unsere Beratungsbüros

 

Beratungsbüro Metelen

Wettringener Straße 32

48629 Metelen

Tel.: 02556/98955

Fax.: 02556/98956

info@pflegedienst-leusbrock.de

 

Beratungsbüro Ochtrup

Töpferstraße 2

48607 Ochtrup

Tel.: 02553/98535

Fax.: 02553/98536

info@pflegedienst-leusbrock.de

 

Beratungsbüro Neuenkirchen

Hauptstraße 22

48485 Neuenkirchen

Tel.: 05973/900822

Fax.: 05973/900912

info@pflegedienst-leusbrock.de

 

Beratungsbüro Wettringen

Hügel 4-5

48493 Wettringen

Tel.: 02557/9797013

info@pflegedienst-leusbrock.de