Cordula van Goer

Ist im Pflegedienst seit Mitte 2010  halbtags als Verwaltungsangestellte tätig. Sie arbeitet in der Zentrale in Ochtrup und organisiert, dokumentiert und kommuniziert.

Wie sind Sie zum Pflegedienst Leusbrock gekommen?

Früher habe ich als Bankkauffrau bei der Sparkasse gearbeitet und war dann mehrere Jahre wegen meiner Kinder zu Hause. Danach wollte ich gerne wieder anfangen zu arbeiten. Ich kannte diejenige, die früher die Büroarbeit beim Pflegedienst gemacht hat und ich konnte mir das immer für mich vorstellen. Durch Zufall habe ich dann Frau Leusbrock getroffen und sie einfach spontan gefragt, ob sie nicht eine Stelle für mich hat. „In der Pflege kannst du sofort anfangen!“, hatte sie mir damals geantwortet, aber da bin ich ja gar nicht ausgebildet. Einige Zeit später hat sie mich dann aber doch angerufen und gefragt, ob ich noch Interesse habe. Ich habe einfach zugesagt – was auf mich im Detail zukam, davon hatte ich kein genaues Bild.

Was ist denn jetzt das, was Sie jeden Tag machen?

Ich habe sehr viele Aufgaben, das reizt mich auch an meinem Job! Ich bin hier in Ochtrup in der Verwaltung tätig und nehme das Telefon entgegen. Ich organisiere viel: zum Beispiel, wenn einer unserer Kunden im Krankenhaus war und dann wieder nach Hause kommt. Ich mache Abrechnungen mit den Krankenkassen und kümmere mich um den Papierkram, wenn wir neue Kunden aufnehmen und verwalte die Akten.

Was macht Ihnen an Ihrem Beruf am meisten Spaß?

Ich finde die Abwechslung toll! Außerdem finde ich es interessant mich um die Finanzen zu kümmern, denn da lernt man immer etwas neues. Es ist auch spannend zu beobachten wie sich das Unternehmen hier in der Region entwickelt!

Und warum ist es besonders beim Pflegedienst Leusbrock zu arbeiten?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr nette Vorgesetze habe! Unser Team hier ist sehr zuverlässig und es ist einfach ein angenehmes Klima! Außerdem ist immer viel los, auch wenn es manchmal etwas viel Trubel ist. Aber ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit!

 

 

Unsere Beratungsbüros

 

Beratungsbüro Metelen

Wettringener Straße 32

48629 Metelen

Tel.: 02556/98955

Fax.: 02556/98956

info@pflegedienst-leusbrock.de

 

Beratungsbüro Ochtrup

Töpferstraße 2

48607 Ochtrup

Tel.: 02553/98535

Fax.: 02553/98536

info@pflegedienst-leusbrock.de

 

Beratungsbüro Neuenkirchen

Hauptstraße 22

48485 Neuenkirchen

Tel.: 05973/900822

Fax.: 05973/900912

info@pflegedienst-leusbrock.de

 

Beratungsbüro Wettringen

Hügel 4-5

48493 Wettringen

Tel.: 02557/9797013

info@pflegedienst-leusbrock.de