Klaus Kockmann

ist seit August 2014 Hausmeister und der Mann für alle Fälle. Er kümmert sich um den Fuhrpark und die Instandhaltung der Büro- und Betreutes-Wohnen-Anlagen.

Wie sind Sie zum Pflegedienst Leusbrock gekommen?

Meine alte Firma hatte zum 31. Dezember 2014 beschlossen ihren Standort hier in der Region aufzugeben. Mir stand dort die Kündigung ins Haus. Schon seit September 2014 habe ich die Autos des Betriebes gepflegt und war für die Instandhaltung zuständig. Als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte Vollzeit im Pflegedienst als Hausmeister zu arbeiten, habe ich mich sofort dafür entschieden!

Was ist das besondere in einem Pflegedienst zu arbeiten?

Auch wenn ich eher auf der technischen Seite arbeite, finde ich den Kontakt zu so vielen verschiedenen Menschen sehr nett. Man muss auf Menschen einfach ganz anders eingehen und das ist ein sehr schönes Arbeiten! Grundsätzlich finde ich gut, dass ich so viele abwechslungsreiche Aufgabengebiete habe! Ich mache Grün- und Gartenpflege, bin für die Autos zuständig, kümmere mich als Hausmeister um die Büros und mache auch mal den Fahrdienst. Meine Arbeit mache ich sehr gerne!

Warum sind Sie gerne im Pflegedienst Leusbrock tätig?

Ich mag es besonders, dass das Unternehmen einen familiären Hintergrund hat und kein Großbetrieb ist. Außerdem ist es schön, dass ich meine Arbeit so selbstständig machen kann und so ein breites Aufgabenfeld habe!

 

 

Unsere Beratungsbüros

 

Beratungsbüro Metelen

Wettringener Straße 32

48629 Metelen

Tel.: 02556/98955

Fax.: 02556/98956

info@pflegedienst-leusbrock.de

 

Beratungsbüro Ochtrup

Töpferstraße 2

48607 Ochtrup

Tel.: 02553/98535

Fax.: 02553/98536

info@pflegedienst-leusbrock.de

 

Beratungsbüro Neuenkirchen

Hauptstraße 22

48485 Neuenkirchen

Tel.: 05973/900822

Fax.: 05973/900912

info@pflegedienst-leusbrock.de

 

Beratungsbüro Wettringen

Hügel 4-5

48493 Wettringen

Tel.: 02557/9797013

info@pflegedienst-leusbrock.de