Michael Kappelhoff

Ist Altenpfleger und arbeitet seit Anfang 2015 beim Pflegedienst Leusbrock. Er fährt eine der Touren in Ochtrup.

Wie sind Sie dazu gekommen in der Pflege zu arbeiten?

Ich habe erst eine andere Ausbildung gemacht, das hat mir aber weniger großen Spaß gemacht. Danach habe ich mich zur Orientierung für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) entschieden und bin dort zum ersten Mal mit der Arbeit mit älteren Menschen in Kontakt gekommen. Nach meiner Ausbildung zum Altenpfleger wollte ich studieren, habe aber schon im 1. Semester gemerkt, dass das nicht mein Ding ist. Ich habe mich dann einfach beworben.

Was ist das Spannende für Sie an Ihrer Arbeit in einem ambulanten Pflegedienst?

Für mich ist es besonders interessant mit Auszubildenden zu arbeiten, darum habe ich jetzt auch begonnen meine Kollegin in der Praxisanleitung bei unseren Auszubildenden zu unterstützen.

Das Schöne ist, bei unseren Kunden zu Hause zu arbeiten. Im Vergleich zur Arbeit in einem Altenheim ist das etwas ganz Anderes. Außerdem ist es viel abwechslungsreicher, denn wir versorgen sehr verschiedene Menschen und auch deren Krankheitsbilder sind sehr unterschiedlich.

Was gefällt Ihnen beim Pflegedienst Leusbrock besonders gut?

Unser Team ist super! Wenn ich ins Büro komme, wird man immer mit einem Lächeln empfangen! Ich habe auch von Anfang an immer viel Unterstützung erfahren, denn immer, wenn ich Fragen hatte, konnte ich die stellen. Das ist gerade wenn man neu ist, besonders wichtig!

 

 

 

Unsere Beratungsbüros

 

Beratungsbüro Metelen

Wettringener Straße 32

48629 Metelen

Tel.: 02556/98955

Fax.: 02556/98956

info@pflegedienst-leusbrock.de

 

Beratungsbüro Ochtrup

Töpferstraße 2

48607 Ochtrup

Tel.: 02553/98535

Fax.: 02553/98536

info@pflegedienst-leusbrock.de

 

Beratungsbüro Neuenkirchen

Hauptstraße 22

48485 Neuenkirchen

Tel.: 05973/900822

Fax.: 05973/900912

info@pflegedienst-leusbrock.de

 

Beratungsbüro Wettringen

Hügel 4-5

48493 Wettringen

Tel.: 02557/9797013

info@pflegedienst-leusbrock.de